Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Holger Kolodziej

Schriftgröße
{shariff}
Artikel bewerten
(1 Stimme)

Der gebürtige Aachener Holger Kolodziej studierte an der Musikhochschule Köln Chor- und Orchesterleitung. Er gab Konzerte in ganz Europa, Israel, Russland und Japan. Von 1998 bis 2000 war er Chefdirigent des Sinfonieorchesters in Belo Horizonte, Brasilien, und trat landesweit als Gastdirigent auf. Meisterkurse im Dirigieren besuchte der Stipendiat des Dirigentenforums (Deutscher Musikrat) u. a. bei Esa-Pekka Salonen, Hans Zender und Helmut Rilling. Bei den Salzburger Festspielen dirigierte er das Preisträgerkonzert zum Abschluss der Internationalen Sommerakademie des Mozarteums und war Finalist beim Bad Homburger Dirigentenwettbewerb. 2001 dirigierte Holger Kolodziej in Stuttgart das Musical Tanz der Vampire, bevor er als Assistant Music Director zu Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN wechselte. Anfang 2007 hat er die musikalische Leitung des Musicals übernommen.

Mehr in dieser Kategorie: TJ Hee Kai Harada