Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Francis Care

Schriftgröße
{shariff}
Artikel bewerten
(12 Stimmen)

Francis Care begann von klein auf begeisterter Sänger und Musiker werden zu wollen. Daher hat er seine musikalische Begabung und Leidenschaft zum Beruf gemacht und ist als Musikpädagoge, Komponist, Pianist, Sänger und Arrangeur tätig. Er studierte in Würzburg Musik für das Lehramt am Gymnasium, arbeitete als Musiklehrer an einem musischen Gymnasium und unterrichtet heute als Dozent an einer Universität angehende Musiklehrer.

Im gesanglichen Bereich war er mehrere Jahre als Tenor im erfolgreichen Vokalensemble „TonArt" (heute „Piena Voce") auf Tour. Seit vielen Jahren fasziniert und berührt seine Musik zahlreiche Herzen, vor allem im Bereich des Musicals und des Neuen Geistlichen Liedes (NGL). 2011 hatte er mit seinem komponierten Musical „Die Baronin" Weltpremiere und es folgten weitere restlos ausverkaufte Vorstellungen. Auch CD, DVD und Songbook sind dazu erschienen.

Darüber hinaus produziert er u.a. individuelle Meditationen für Intuitions-Coachings und Seminare in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Ginandi. Heute wohnt er mit seiner Frau und seinen Kindern in einer Kleinstadt in Bayern. Er hat sich zum Ziel gesetzt, seine Musik an Menschen weiter zu geben, die sich dafür von Herzen öffnen möchten und zugleich damit auch soziale Hilfsprojekte zu unterstützen.

Mehr in dieser Kategorie: Andreas Stucki