Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Dieter Falk

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Dieter Falks Musik kennen alle, sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz von CDs, aus Radio und Fernsehen. Bei der Pro7 Casting-Show POPSTARS war er 2006 und 2007 neben Nina Hagen und Detlef «Dee» Soest Jurymitglied.

Der Produzent und Komponist von Bands und Künstlern wie «PuR», «Pe Werner», «Monrose», «Roger Chapman», «Paul Young» oder «Die Priester» ist aber nicht nur auf der Suche nach Nachwuchs-Talenten, sondern auch selbst als Künstler am Piano unterwegs. Derzeit tourt Dieter Falk sehr erfolgreich zusammen mit seinen Söhnen Max (Drums) und Paul (Hammondorgel) als «Falk & Sons» mit dem Album «Celebrate Bach», das mit dem Jazz-Award ausgezeichnet wurde. Er ist ausserdem dreifacher «Keyboarder des Jahres» (Fachblatt Musikmagazin). Als erfolgreichster Musik-Produzent wurde Falk fünf Mal für den ECHO nominiert. Über 50 Platin- und Goldene Schallplatten für über 20 Millionen verkaufte CDs zieren seine Laufbahn. in der Schweiz hat er 2003 die Gold-CD «Alles steht und fällt mit dir» von Francine Jordi produziert und komponiert.

2010 schrieb der studierte Schul- und Kirchenmusiker zusammen mit Michael Kunze das Pop-Oratorium «Die 10 Gebote», das mit über 15.000 Sängern zum größten deutschen Pop-Mitsing-Event avancierte.

Mehr in dieser Kategorie: « Stefan Huber Andreas Stucki »