Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Dieter Brömsen

Artikel bewerten
(5 Stimmen)

Geboren 1964 in Bonn, war Dieter Brömsen bereits mit 17 Jahren als Beleuchter im Tourneebetrieb für Rockbands tätig. Später zeichnete er als Master Electrician unter anderem für Broadway Musicals wie Evita, A Chorus Line, Jesus Christ Superstar, West Side Story und Grease verantwortlich. Ferner war er als Lichtdesigner für zahlreiche Tournee-Produktionen wie unter anderem Saturday Night Fever, Cabaret, Die Schöne und das Biest, Rocky Horror Show und Queen Esther Marrow and The Harlem Gospel Singers sowie für viele weitere Shows und Events aus diversen Bereichen der Veranstaltungsbranche tätig.

Als ein Fan von Queen ist es für Dieter ein besonderes Highlight, nach Zürich und Wien auch für die Stuttgarter Produktion von We Will Rock You das Lichtdesign verantwortlich zu gestalten.

Mehr in dieser Kategorie: « Richard Sharratt Rainer Frenkel »