Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Dennis Martin

Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Dennis Martin macht sich seit 1994 als professioneller Musiker und Sänger im Bereich Studio und Bühne einen Namen. Bei mehr als fünfzig Tonträgern – viele davon platzierten sich über mehrere Monate in den Chartlisten der Media Control – hatte er als Komponist, Texter, Arrangeur und Produzent gleichermaßen Erfolg. Ob im Studio oder live auf der Bühne arbeitet Dennis Martin mit vielen namhaften Künstlern zusammen, darunter die Pointers Sisters, LaToya Jackson, Howard Jones, Meat Loaf, Laith al Deen, Chrissie Haynde (Pretenders), UB40, Cuttin Crew, Tina York, Matthias Carras oder auch Nena. Mit dem belgischen Sinfonieorchester „Il Novecento“ ist er Musiker in der „Nokia – Night of the proms“. Seit 2000 arbeitet er als freischaffender Musikproduzent mit angegliedertem Tonstudio. Mit „BONIFATIUS – Das Musical“ verwirklichte er seine erste komplette Musical-Komposition und erreichte mit seiner Musik die Herzen aller Zuschauer. Seitdem konzentriert sich seine künstlerische Arbeit auf das Genre Musical. "Elisabeth - Die Legende einer Heiligen" ist seine zweite Musicalproduktion, für die er Buch und Liedtexte sowie zusammen mit Peter Scholz, die musik geschrieben hat. Darüber hinaus ist er zusammen mit Peter Scholz geschäftsführender Gesellschafter der spotlight Musicalproduktion GmbH.

Mehr in dieser Kategorie: « Phil Edwards Peter Scholz »