Diese Seite drucken

Carline Brouwer

Schriftgröße
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Carline Brouwer

Die an der Maastricht Actors Academy in Holland ausgebildete Schauspielerin wirkte schon in verschiedenen Stücken selber auf der Bühne mit, darunter Romeo und Julia („Julia"), Hamlet („Ophelia"), Ein Mitsommernachtstraum („Helena"), Die Möwe („Nina"), Drei Schwestern („Irina"), Antigone („Antigone"), Madame de Sade („Madame de Sade") und Die Drei-Groschen-Oper („Polly Peachum"). Auch im Fernsehen war die Niederländerin schon in einigen Produktionen zu sehen.

Als Regisseurin inszenierte Carline Brouwer an holländischen Regional-Theatern unter anderem Jesus Christ Superstar, Rent und Sweet Charity. Für die Stage Entertainment führte sie bei Disney's High School Musical in Holland, Der Schuh des Manitu in Berlin, Ich will Spaß in Essen und Sister Act in London Regie, als Associated Director war sie daneben auch bei Ich war noch niemals in New York in Hamburg und tätig. Aktuell inszenierte sie In Holland die Musical-Tour-Produktion All shook up/Love me Tender mit der Musik von Elvis Presley und wird in Wien Ich war noch niemals in New York auf die Bühne bringen.