Diese Seite drucken

Vanni Viscusi

Schriftgröße
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Vanni Viscusi

Der gebürtige Italiener ließ sich in Mailand, London und New York in den Sparten Tanz, Gesang und Schauspiel ausbilden. Zu seinen ersten Engagements gehörte Tabaluga & Lilli in Oberhausen, wo Vanni im Ensemble spielte und an der CD-Produktion beteiligt war. Anschließend verkörperte er sowohl in Hamburg als auch auf der Stage Entertainment-Tour unter anderem die Rolle des Plato, Macavity, Munkustrap and Rum Tum Tugger im Musical CATS. Der Musicaldarsteller übernahm die Rollen von Joey,Double j,Cesar in der Deutschlandtournee von Saturday Night Fever und wirkte bei der Deutschlandpremiere von AIDA in Essen mit. 2008 konnte ihn das Fernsehpublikum bei verschiedenen TV-Auftritten, u. a. beim Deutschen Filmpreis 2008 sowie in zahlreichen Fernseh-Promotions für Musicals sehen. Dazu zählte Ich war noch niemals in New York ebenso wie Dirty Dancing. Vanni war bereits in Hamburg und in Berlin als Solotänzer und Zweitbesetzung von Herbert im Tanz der Vampire zu sehen und war u.a. als Dance Captain bei der Stuttgarter Produktion dabei.