Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Uwe Dreves

Artikel bewerten
(4 Stimmen)

Der gebürtige Weimarer war zunächst Bühnenarbeiter, bevor er ein Studium der Germanistik, Sprech- und Theaterwissenschaften absolvierte. Als Hochschullehrer war er u. a. an der Schauspielschule Ernst Busch und der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin, an der Filmhochschule Babelsberg sowie an der Bayerischen Theaterakademie in München tätig und wurde von der Universität der Künste Berlin 1998 zum Honorarprofessor für Stimme und Sprechen ernannt. 2004 war er am Schlossparktheater Berlin im Musical Pinkelstadt und in der Operette Wie einst im Mai zu sehen. An der Neuköllner Oper Berlin spielte er 2006 in Held Müller und 2007 in Major Dux. Von 2006 bis 2008 stand er in der Bar jeder Vernunft in Cabaret als Herr Schulz auf der Bühne, und 2008 gab er in der Tribüne den Erzähler und Wirt Moustache in Irma la Douce. Mit musikalisch-literarischen Soloprogrammen gastiert er in ganz Deutschland. Zuletzt spielte er den Max Kellermann in Dirty Dancing - Das Original Live On Stage im Theater am Potsdamer Platz Berlin.

Mehr in dieser Kategorie: « Ina Trabesinger Martine de Jager »