Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Uli Scherbel

Artikel bewerten
(16 Stimmen)

Bevor es Uli Scherbel auf die Bühne zog, machte er sein Examen als Krankenpfleger. Danach studierte der Franke an der Berliner Universität der Künste und schloss seine Ausbildung als Diplom-Musicaldarsteller mit Auszeichnung ab. Außerdem gewann er auch den ersten Preis beim Bundeswettbewerb Gesang/Musical. Seitdem stand Uli in zahlreichen Hauptrollen auf der Bühne. So spielte er den Claude in Hair und die Titelrolle in Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat in Essen, Brad in The Rocky Horror Show und d'Artagnan in 3 Musketiere. In Cats war Uli als Skimbleshanks, Munkustrap und Rum Tum Tugger zu sehen und in Cyrano der Bergerac als Christian. In Die Schöne und das Biest stand er als Lumière, Biest und Gaston auf der Bühne und in Crazy for you spielte er die Rolle des Bobby Child. Zuletzt war Uli in Hamburg als Fred in Ich war noch niemals in New York zu erleben.

Mehr in dieser Kategorie: « Ernst Wilhelm Lenik Marco A. Billep »