Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Thomas Wissmann

Schriftgröße
{shariff}
Artikel bewerten
(6 Stimmen)

Nach seiner Ausbildung zum Schauspieler und Sänger arbeitete Thomas Wißmann in den unterschiedlichsten Theaterbereichen: Original-Shakespeare-Produktionen, Kindertheater sowie Produktionen für "Theater Heute" und für den Pantomimen Milan Sladek. Neben seiner Moderations- und Sprechertätigkeit, seinem Lyrikprojekt Auf Wunsch Liebe und seiner Arbeit für Film- und Fernsehen gilt seine Liebe auch dem Musiktheater. Er spielte Gustav in Die Schöne und das Biest, Brad in der Rocky Horror Show und Jupp Schmitz in Carmen am Kölner Kaiserhof. Nach der Eigenproduktion Immer wieder Anders und einer Deutschlandtournee mit den Schlagerkomödien von Babs & den Boogie-Boys ging es für die deutsche Version des Broadway-Dauerbrenners The Fantasticks nach Essen. Er war auf Deutschlandtour mit dem Operettenquintett Kommando Rothenberger und absolvierte mit Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny seine erste Opernarbeit. Thomas veröffentlichte mit Niemals Nichtraucher sein erstes Buch - einen satirisch-wissenschaftlichen Ratgeber.

Mehr in dieser Kategorie: Ben Darmanin Valerie Link