Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Sven Fliege

Artikel bewerten
(5 Stimmen)

Wurde in Perleberg/Deutschland geboren und absolvierte seine Musicalausbildung an der Bayerischen Theaterakademie "August Everding" in München und schloss diese 2007 mit dem Diplom ab.

Bereits während der Ausbildung führten Ihn Engagements zu den Bregenzer Festspielen (West Side Story / Ensemble) , nach Augsburg ( Jesus Christ Superstar /Simon Zealotes) und in die Alte Münze nach München wo er der Pflanze Audrey II im "kleinen Horrorladen" seine Stimme lieh. 2007/08 spielte Sven bereits in Roman Polanskis " Tanz der Vampire" im Ensemble und sang das NightmareSolo am Theater des Westens in Berlin. 2008 folgten dann große Rollen am Staatstheater am Gärtnerplatz München, wo er die Rolle des Albert Mondego in der Welturaufführung der Rockoper CHRISTO spielte. Außerdem spielte er 2008/09 Claude Hooper Bukowski (Hair) am Pfalztheater Kaiserslautern, und an der musikalischen Komödie Leipzig Judas Ischariot in Jesus Christ Superstar. Zuletzt war Sven von 2009-2011 als NightmareSolo und im Ensemble von Tanz der Vampire im Theater Ronacher der Vereinigten Bühnen Wien engagiert. Sven war zudem Finalist beim Bundesgesangswettbewerb Berlin in der Sparte Musical 2005.

Bei der Elisabeth Tourneeproduktion 2011/12 wird er im Ensemble und als Cover Luigi Lucheni zu sehen sein.

Mehr in dieser Kategorie: « Martin Pasching Gernot Romic »