Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Stuart Sumner

Schriftgröße
{shariff}
Artikel bewerten
(15 Stimmen)

Stuart hatte schon als Kind sein Ziel vor Augen: Bereits im Alter von acht Jahren trainierte er an der Mar-Jan Stage School in Manchester und schloss einige Jahre später seine Ausbildung in Contemparary Tanz, Jazz Tanz, Ballett, Jazz Step und Hip Hop erfolgreich ab. Seine professionelle Karriere startete Stuart 1999, als er mit THE BOSTON POPS FEATURING JIVING LINDY HOPPERS durch Amerika tourte. Im selben Jahr wirkte der Engländer auch in der Inszenierung ALADDIN im Sunderland Empire Theater mit. Von 2000 bis 2005 reiste er mit Kreuzfahrtschiffen quer durch die Welt und zeigte dort sein Können in Shows wie: RED HOT & FOSSE, BUDDY HOLLY, MOVIE WORLD, THE MAGIC OF EUROVISION und THE HOT MIKADO. Weihnachten 2005 ging Stuart zurück nach Amerika und tanzte in der U.S. Tourneeproduktion von SPIRIT OF THE DANCE. Anschließend war er als Swing bei WE WILL ROCK YOU in Köln tätig, wo er mit Legenden wie Brian May und Roger Taylor sowie Star-Regisseur Ben Elton zusammenarbeitete. Nach WE WILL ROCK YOU kehrte Stuart noch einmal in den Kölner Musical Dom zur deutschen Original-Cast von Monty Python's SPAMALOT zurück. Dort stand er im Ensemble, so wie als Patsy und Prinz Herbert auf der Bühne.

Mehr in dieser Kategorie: Adamo Dias Kristin Hölck