Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Sascha Kurth

Artikel bewerten
(12 Stimmen)

Sascha Kurth absolvierte sein Studium an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Die ersten Engagements waren »DAS DSCHUNGELBUCH« (Wattenscheid, King Loui) und »DER KLEINE HORRORLADEN« (Essen, Audrey II). »INTO THE WOODS« (Rapunzels Prinz) brachte ihn für die Spielzeit 2009/2010 ans Theater Hagen. Ein Jahr später war er dann als New Ager Ian in der deutschen Erstaufführung von »HIGH FIDELITY« zu sehen.

2009 war er Finalist beim Jugend kulturell Förderpreis und ist mit »ICH GEHÖR NUR MIR – Die Musicals von Levay und Kunze« als Gast in Oberhausen, Essen, Stuttgart und München zu sehen. Ab Oktober 2011 wird Sascha als Till in der deutschen Erstaufführung des Musicals »WENN ROSENBLÄTTER FALLEN« zu sehen sein.