Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Robert Meyer

Schriftgröße
{shariff}
Artikel bewerten
(11 Stimmen)

Der aus Norden stammende Musicaldarsteller studierte an der Hamburger Stage School of Music, Dance and Drama und erhielt dort 2006 sein Diplom.

Als Gesangssolist stand er für die Musicalgalas „Musical Fieber“ sowie „Musical Starlights“ und „Money Money Money – Die Musicalgala“ auf zahlreichen Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Er spielte im Musical „La belle Bizarre du Moulin Rouge“ als Cover der Hauptrolle „Armand“ auf zahlreichen Bühnen Europas (u. a. Musical Theater Basel, Deutsches Theater München etc.), zählte zur Premierenbesetzung der Welturaufführung von „In Nomine Patris“ im Deutschen Theater in München, stand mehrere Jahre im Musical „Elisabeth – Die Legende einer Heiligen“ im Ensemble und später auch als Rolle „Bischof Eckbert“ in Eisenach und Marburg auf der Bühne und war als „Widukind“ in der deutsch-französischen Produktion „Charlemange“ (Karl der Große) in Montreux in der Schweiz zu sehen. Im Musical „Bonifatius“ war Robert als 2.Besetzungen für die beiden Hauptrollen „Ludwig“ und „Bischof Gewilip“ engagiert. Im vergangenen Sommer konnte man ihn als „Rhönpaulus“ im gleichnamigen Musical erleben und seit dieser Spielzeit sieht man ihn am Theater für Niedersachsen in der Produktion „Der Mann von La Mancha“ als Anselmo.

Bereits seit vielen Jahren spielt er oft in den Wintermonaten in den beliebten Kindermusicals um „Ritter Rost“ auf vielen Bühnen Deutschlands.

In seiner Jugend war er erfolgreich als Turniertänzer (Lateinformation) unterwegs und tanzte mit seinem Team in der 2. Bundesliga.

Weitere Informationen auf der Homepage des Darstellers

Mehr in dieser Kategorie: Saskia Leppin Amelie Dobler