Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Ralf Novak

Schriftgröße
{shariff}
Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Ralf Novak studierte an der Theaterhochschule Leipzig und hat bisher in über 150 Inszenierungen an den verschiedenen deutschen Stadt- und Staatstheatern gespielt.

Seine Schauspielrollen waren u. a. Amphitryon in Amphitryon, John in Die Ratten, Peachum in Die Dreigroschenoper, Petruccio in Der Widerspenstigen Zähmung, König Philip in Don Carlos und Kasimir in Kasimir und Karoline. Im Musiktheater gab er u. a. den Conférencier in Cabaret, den King Marchan in der deutschsprachigen Uraufführung von Victor/Victoria, Peron in Evita, Doolittle in My Fair Lady und vor allem den Scar im Hamburger Musical Disneys Der
König der Löwen.

Außerdem spielte Ralf Novak in zahlreichen Fernsehserien und -filmen wie Soko 5113, Soko Wismar, Die Gerichtsreporterin, Die Rettungsflieger, Der Fürst und das Mädchen, Die Pfefferkörner und Rote Rosen mit.

Mehr in dieser Kategorie: Dorina Maltschewa Tino Lindenberg