Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Rainer Brandt

Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Der Berliner begann Mitte der 50er Jahre eine Schauspielausbildung an der renommierten Max-Reinhardt-Schule. Schon während der Ausbildung zog es ihn ans Theater, wo er sich schnell fest etablierte. Dies blieb auch der Kino-Branche nicht verborgen, so stand er mit fast allen damaligen Stars wie Karin Baal, Heinz Rühmann, Maria Schell, O.W. Fischer und Michael Caine vor der Kamera.

Damals begann auch seine außergewöhnliche Synchron-Karriere. So lieh er u. a. John Lennon, Elvis Presley, Marlon Brando, Tony Curtis und Jean Paul Belmondo seine Stimme. Er ging als Synchron-Papst in die Geschichte ein, vor allem als Autor und Regisseur der Kultserien Die Zwei, Mash, Ein Käfig voller Helden, Seinfeld u. v. a. Auch fast alle Filmerfolge von Adriano Celentano, Lûis de Funès, Pierre Richard, Bud Spencer und Terence Hill stammen aus seiner Feder, so auch James Bond 007- Sag niemals nie.

Für sein Schaffen wurde er mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Bambi und dem Mythospreis. Rainer wurde während der Spielzeit von Dirty Dancing – Das Original Live On Stage in Berlin, wo er Max Kellerman spielte, Ehrenmitglied des ,Art-Directors-Club‘ von Deutschland.

Mehr in dieser Kategorie: « Ilona Schulz Sebastian Stipp »