Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Patrick Adrian Stamme

Artikel bewerten
(4 Stimmen)

Patrick Adrian Stamme erhielt seine Ausbildung an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Nach seinem Studium engagierte ihn die amerikanische Band Virgin Steele für die männliche Hauptrolle in der Uraufführung ihrer Heavy-Metal-Oper Lilith.

Anschließend war er für zwei Jahre Teil des Schauspielensembles am Landestheater Schwaben, wo er u. a. als Franz Moor in Schillers Die Räuber und als Lucentio in Shakespeares Der Widerspenstigen Zähmung zu sehen war.

Danach zog es ihn nach Berlin. Im Musical 3 Musketiere spielte er am Theater des Westens (Zweitbesetzungen d’Artagnan, König Ludwig XIV., Conférencier/James). Am Stage Theater am Potsdamer Platz war er Sky in Mamma Mia! und Billy in der Produktion Dirty Dancing. Außerdem war er mit dem Musical Elisabeth auf Tournee (Zweitbesetzungen Tod, Franz-Joseph). Patrick A. Stamme war einer der Finalisten der Castingshow Ich Tarzan, Du Jane.

Mehr in dieser Kategorie: « Serkan Kaya Matt Huet »