Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Nikolas Gerdell

Artikel bewerten
(3 Stimmen)

Nikolas Gerdell lernte und arbeitete in verschiedenen Bühnendisziplinen, wie Schauspiel, Gesang und Tanz. Er kann auf zahlreiche Engagements in Deutschland, Österreich und der Schweiz, oft im spartenübergreifenden Fach Musical, zurückblicken. Sein erstes Engagement hatte er in seiner Heimatstadt im Choreographischen Theater Freiburg. In CABARET, Klagenfurt, spielte er den Ernst Ludwig und in Düsseldorf den Cliff. Im Musical CHICAGO war er als Billy Flynn zu sehen und in 42nd STREET verkörperte Nikolas Gerdell neben Pat Denning auch den Julian Marsh. Das Berliner Publikum kennt ihn u. a. aus ASPIRIN & ELEFANTEN im Theater am Kurfürstendamm und als Herzog von Buckingham in DIE 3 MUSKETIERE am Theater des Westens.

Neben seinen Bühnentätigkeiten ist er u.a. für Film und Fernsehen tätig. So spielte er in der TV Serie „Herzschlag – das Ärzteteam Nord", im Spielfilm „Marga Engel kocht vor Wut" und dem Kinofilm „Shut . Ausserdem arbeitet er als Sprecher für Synchron, Voice over und Hörbuch.

Mehr in dieser Kategorie: « Marcus G. Kulp Patrick Stanke »