Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Michael Eisenburger

Artikel bewerten
(13 Stimmen)

Michael Eisenburger ist Sänger, Schauspieler und Musiker. Geboren und aufgewachsen in Essen, war er Sänger verschiedener Rockbands, bevor und während er verschiedene Hauptrollen in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernahm. So spielte Michael zumeist rockigere und unangepasste Rollen, wie Judas und Jesus in Jesus Christ Superstar, Hair als Woof, Les Misérables als Enjolras und König der Löwen als fiese Hyäne. In Peter Maffays
Tabaluga & Lilli den Kratermann und rockte im Queen Epos We Will Rock You als Galileo Köln, Zürich und Wien. In Essen kreierte er die Rolle des Rock´n Rollers Ritch in der 80er Show Ich Will Spass und sprang als Sir Galahad in Monty Pythons Musicalsatire Spamalot im Kölner Musical Dome ein. In dem aus der Feder von Michael Kunze und Dieter Falk stammenden Pop Oratoriums Die 10 Gebote ist Michael mehrmals im Jahr als Moses zu sehen und ging 2010 und 2011 mit der Bühnenshow Musical Rocks auf Tour.

Mehr in dieser Kategorie: « Josephin Busch Serkan Kaya »