Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Melanie Gebhard

Artikel bewerten
(15 Stimmen)

Melanie ist in Albstadt auf der Schwäbischen Alb geboren und aufgewachsen. Dort machte sie 1999 ihr Abitur am Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium in Sigmaringen.

Ihre Leidenschaft für Gesang und Schauspiel kristallisierte sich schon früh heraus, u.a. war sie Mitglied im Neufraer Chor imPuls. Doch wusste sie lange nicht wie sie ihren Traum - ihr Hobby zum Beruf zu machen - in Erfüllung bringen sollte.

Nach einem erfolgreichen Jahr am Berufskolleg für Technik und Medien begann Melanie erst einmal eine Ausbildung als Werbekauffrau mit dem Schwerpunkt Eventorganisation bei Radio TON, einer lokalen Radiostation in Heilbronn, wo sie der Musik etwas näher kam und sich viel damit beschäftigen konnte. 2003 schloss sie auch diese erfolgreich ab.

Noch im selben Jahr zog sie in den Norden um endlich ihre wahre Berufung in Angriff zu nehmen: Sie begann in Hamburg ihre Ausbildung in Gesang, Schauspiel und Tanz.

Bereits während ihrer Ausbildung spielte sie im Kindermusical "Sinbad - Der Seefahrer" die Rolle der Solana und wirkte bei mehreren Shows und Galas mit, u.a. im Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. 2007 stand sie in Eisenach für "Elisabeth - Die Legende einer Heiligen" im Ensemble und als Cover Guda auf der Bühne. Ein Jahr später übernahm sie die Hauptbesetzung der Guda und die Zweitbesetzung Elisabeth. Mit dem Musical "Hello, Dolly!" tourte Melanie durch Europa und machte mit der Musical-Gala "Von Engeln und Dämonen" Station in mehreren deutschen Städten. 2008 zog es sie dann wieder in Richtung Heimat nach Stuttgart, um dort erst in der Tryout-Produktion "Der Fliegende Holländer - Die Rock-Oper" mitzuwirken und nun aktuell im Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" die Position als Ensemble mit Cover Elphaba zu übernehmen.

Mehr in dieser Kategorie: « Jerry Marwig Patricia Meeden »