Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Matt McKenna

Artikel bewerten
(11 Stimmen)

Matt wurde in seiner Heimatstatt an der Glasgow Academy of Musical Theatre Arts ausgebildet, bevor er nach drei weiteren Jahren die Arts Educational School in London mit einem Bachelor Hons Degree verließ. Bereits während seines Studiums verkörperte er den Billy in 42 nd  Street, The Tinman in The Wizard of Oz sowie Vlad Vladikoff in Seussical the Musical.Nach seinem Abschluss spielte er den Billy in Angels and Kings auf dem Arundel Festival und war als Swing in We Will Rock You am Theater 11 in Zürich im Engagement. Des Weiteren stand er im Londoner West End als Juwelier und Cover Raoul in Phantom of the Opera am Her Majesty`s Theatre sowie in der Bohemian-Rolle des Mick Jagger und Cover Galileo wie Cover Brit in We Will Rock You am Dominion Theatre in London auf der  Bühne. In Legally Blonde war Matt als Teil der Original-Cast am Londoner Savoy als Aaron Schultz mit Cover Emmet und Cover für den UPS Guy zu erleben und spielte weiterhin den Bicarat in The 3 Musketeers am Rose Theatre in Kingston.

Zu hören ist Matt außerdem auf den Original Cast-Einspielungen von Just So und  Legally Blonde in einer Live-Aufnahme. Im Fernsehen wirkte er mit bei einem Auftritt von We Will Rock You in Benissimo sowie bei einer Konzertveranstaltung zum Gedenken an den 60. Jahrestag zur Beendigung des Zweiten Weltkrieges.

Darüber hinaus brillierte er als ein Mitglied von „The Rock Tenors“ in der beliebten Show-Satire Jest End, ferner in einer Präsentation zu Pretty Woman sowie in Workshops und Einspielungen zur Rockoper Romeo and Juliet, und Soho Cinders und bei einem Workshop für Twang.

Matt möchte auf diesem Weg seiner Familie und seinen Freunden für deren Unterstützung danken.

Mehr in dieser Kategorie: « Djalenga Scott Daisy Wood-Davis »