Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Mathieu Boldron

Artikel bewerten
(6 Stimmen)

Mathieu Boldron studierte Gesang, Tanz und Schauspiel an der Musical School ECM3 Arts in Paris. Von 2006 bis 2007 war Mathieu mit der Nickelodeon Produktion Dora's Pirate Adventure in Paris, Marseille und Lyon auf der Bühne zu sehen. Im Jahr 2009 war er in Swinging Life im Theatre Trianon und im Varietétheater Alhambra in Paris zu sehen. Von 2007 bis 2010 war der Franzose als Simba in der Originalcast der Stage Entertainment Produktion Disneys Der König der Löwen im Theater Mogador in Paris tätig.

Im Londoner MTV-Studio moderierte Mathieu 13 Folgen der Show Staraoke für das Cartoon Network. Mathieu war außerdem Hauptdarsteller in dem Kurzfilm A la Machine und schaffte es in der französischen TV-Show Entrée D'Artistes bis ins Finale.

Seit der Uraufführung im Dezember 2010 spielt Mathieu die Rolle des Eddie Fritzinger („Schwitze Fritze") bei Sister Act im Stage TUI Operettenhaus in Hamburg. Zu Gunsten der AIDS-Hilfe spielte er 2011 im Imperial Theater in Hamburg in einer Benefizproduktion von Once on this Island den Daniel. Mathieu freut sich sehr, bei BEST OF MUSICAL – GALA 2012 dabei sein zu können.

Mehr in dieser Kategorie: « Cusch Jung Ina Trabesinger »