Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Martin Timmy Haberger

Artikel bewerten
(7 Stimmen)

Martin Timmy Haberger studierte am Max-Reinhardt-Seminar in Wien und spielte in seinen über 25 Jahren Bühnentätigkeit unter anderem Hamlet, Biff in Tod eines Handlungs-reisenden, Figaro in Der tolle Tag, Mackie Messer in der Dreigroschenoper und viele andere große Schauspielrollen. Zu seinem Repertoire im Musical gehören unter anderem Mottel in Anatevka, Jesus in Jesus Christ Superstar, Tony und Riff in West Side Story und Edgar Beane in Titanic.

Man sieht ihn auch häufiger in Fernsehproduktionen. Darüber hinaus kreierte er als Regisseur das Kurt-Weill-Projekt im Café Keese Und ich l(i)ebe oder Unter dem Strich… und gründete in Hamburg das Institut für kreative und  kulturelle Unterhaltung, das neben zahlreichen Aktivitäten zum Beispiel Projekte wie die EuroLiteraTour.net entwickelt.

Für das Konservatorium der Stadt Wien schrieb und inszenierte er Shakespeare and Love, das Abschlussprojekt des 4. Jahrgangs.

Mehr in dieser Kategorie: « Jon Hawkins Klaus Nierhoff »