Skip to main content

Martin Markert

Schriftgröße
Artikel bewerten
(10 Stimmen)
Martin Markert

Martin Markert wurde in Berlin geboren und erhielt seine Ausbildung an der Joop van den Ende Academy in Hamburg. Hier studierte er Gesang, Schauspiel und Tanz.

Der junge Tenor wurde bereits für Frank Wildhorns „Dracula“, „Jesus Christ Superstar“ und „Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat“ engagiert. Im Musical „Joseph“ spielte er bei der Landesgartenschau Bayern und im Musicaltheater Basel die Titelrolle. 2002 gewann er einen Preis bei "Jugend musiziert". Er wirkte bei der ersten „Best of Musical Gala 2004“ der Stage Entertaiment mit und war im ZDF in der Dokutainment Soap „Stage Fever – Bühne fürs Leben“ zu sehen. 2006 führten ihn seine Wege nach Los Angeles wo er sich intensiv im Bereich Schauspiel und Gesang weiterbilden lies. Bei der Welturaufführung des Musicals „Ludwig²-der Mythos lebt“ , im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen stand er als alternierender Schattenmann und Prinz Otto von Bayern auf der Bühne. In „City of Angels“ spielte er Peter Kingsley und u.a. den Autor Stine. Als die Vereinigten Bühnen Wien „Elisabeth“ nach Japan brachten, war Martin Teil des Ensembles und Zweitbesetzung Rudolf. Den gleichen Part spielte er auch bei der Neuinszinierung im Theater des Westens in Berlin, im Theater 11 in Zürich und der anschließenden Tournee. Im großen Revival 2010/11 des erfolgreichsten Musicals der Schweiz „Space Dream- Das Orginal“ kreierte Martin die Hauptrolle des Weltraumprinzen Rodin neu. Zuletzt war er bei der Neuinzsinierung von „Ludwig2-der König kommt zurück“ in Kempten zusehen. Hier entwickelte er den Prinz Otto von Bayern neu und war u.a. auch in der Titelrolle Ludwig II. zusehen. Es ist für Martin eine besondere Ehre, bei der Jubiläumstour von „Elisabeth“ , Teil dieses wunderbaren Bühnenstückes zu sein.

Mehr in dieser Kategorie: Thorsten Tinney Lars Rindelaub