Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Martin Berger

Artikel bewerten
(4 Stimmen)

Der gebürtige Österreicher erhielt seine Ausbildung unter anderem am Konservatorium der Stadt Wien, die er mit Auszeichnung 1994 abschloss. Bereits während seines Studiums sammelte er Bühnenerfahrung am Stadttheater Klagenfurt in Jesus Christ Superstar und am Raimundtheater in Wien bei der deutschen Erstaufführung des Musicals Der Kuss der Spinnenfrau als Aurelio und Molina. Seit 1995 ist Martin auf allen deutschsprachigen Bühnen als Hauptdarsteller unterwegs, hier nur einige seiner zahlreichen Stationen:

Cliff in Cabaret, Enjolras und Jean Valjean in Les Misérables, Chris in Miss Saigon, Berger in Hair, Aramis in 3 Musketiere, Graf von Krolock in Tanz der Vampire, Christian in Cyrano, Joe, der Jäger, in Snowwhite, Freddie und Anatol in Chess, Simeon in Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat, Scapino in Dracula, J. Marshall und andere Rollen in 42nd Street und zählte zu den Premierenbesetzungen von We Will Rock You, wo er die Rolle des Khashoggi kreierte, The Producers, als Max Bialystock, Monty Python´s Spamalot, in den Rollen Bedevere und König Arthur, und zuletzt Hairspray, wo er Edna Turnblad gab.

Außerdem ist Martin ein gern gesehener Gast bei TV-Shows und Konzerten und freut sich, nun ein Teil der großen CATS-Familie zu sein.

Mehr in dieser Kategorie: « Matt Huet Charlotte Gooch »