Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Mark Seibert

Artikel bewerten
(72 Stimmen)

Der gebürtige Frankfurter erhielt seine Ausbildung am Lee Strasberg Theatre Institute New York und am Konservatorium der Stadt Wien, welches er 2005 mit Auszeichnung abschloss. Schon während dieser Zeit spielte er unter anderem Stücke wie West Side Story bei den Bregenzer Festspielen und die Rolle des Pygars in Dave Stewards Barbarella im Wiener Raimund Theater. Später war er dann im selben Theater als Tybalt im Musical Romeo & Julia zu sehen.

2006 führte ihn sein Weg zurück nach Deutschland, wo er als Radames in Elton Johns AIDA zu sehen war. Außerdem wurde er im selben Jahr als einer der besten deutschen Nachwuchsdarsteller ausgezeichnet und erhielt ein Stipendium an der bekannten Royal Academy of Music in London. Mark verkörperte außerdem in der deutschen Originalbesetzung von Wicked - Die Hexen von Oz die Rolle des Fiyeros in Stuttgart, bevor er in Berlin in Bully Herbigs Musicaladaption Der Schuh des Manitu den Ranger kreierte und spielte.

Anfang 2010 tourte er als Solist in der Stage Entertainment Best of Musical Gala durch Deutschlands größte Hallen und begeisterte über Hunderttausend Zuschauer. Besonders stolz ist Mark auf sein Soloalbum "Musicalballads unplugged", das seit Februar 2010 sehr erfolgreich auf dem Markt ist.

Mehr in dieser Kategorie: « Reinwald Kranner Alex Melcher »