Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Karim Khawatmi

Schriftgröße
{shariff}
Artikel bewerten
(15 Stimmen)

Der Absolvent der Universität der Künste Berlin spielte bei Jekyll & Hyde in Bremen den Spider, Stride und Utterson. 2001 war er in Schwäbisch Hall als Annas in Jesus Christ Superstar und 2002 als Sultan in der Friedrichstadtpalast Revue Wunderbar zu sehen. Im Theater des Westens spielte er 2003/2004 in Les Misérables den Javert, Grantaire und den Bischof von Digne. Ebendort folgten 2005/2006 in 3 Musketiere König Ludwig, Athos, Buckingham und Rochefort, später im Apollo Theater Stuttgart Athos und Kardinal Richelieu. 2007/2008 gab er im Theater am Potsdamer Platz in Disneys Die Schöne und das Biest Gaston, das Biest und Lumière sowie 2008 Sam, Bill und Harry in Mamma Mia! Er beeindruckte als Wotan in Der Ring an der Oper Bonn und 2009 als Baron Danglars im Theater St. Gallen in Der Graf von Monte Christo. 2009 spielte er in Jagsthausen den Mackie Messer in Brechts Dreigroschenoper, bis ihn zuletzt im Jahr 2010 das Musical Chess als Anatoly quer durch Europa führte. Vor seinem Engagement in Oberhausen stand er als Axel Staudach in Ich war noch niemals in New York in Stuttgart auf der Bühne.

Mehr in dieser Kategorie: Charlotte Heinke Regina Venus