Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Julian David

Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Als Kind war Julian David sehr verschlossen und in sich gekehrt. Bis zu seinem fünften Lebensjahr beobachtete er still was um ihn herum geschah und sprach nahezu kein Wort. Nur wenn er Musik hörte war er wie verwandelt. Klänge, Melodien und Rhythmen übten auf ihn eine tiefe Faszination aus.

Seine Mutter erkannte die außergewöhnliche Bedeutung der Musik für Ihren Sohn und begleitete ihn fortan jede Woche in den Kinderchor des Nationaltheaters Mannheim. Die Musik sollte sein Leben von Grund auf ändern - bald schon spielte er neben Diana Damrau den Ersten Knaben in Mozarts Zauberflöte. Engagements im Mannheimer Capitol folgten.

Es war die große Liebe zur Musik, die Julian David bereits als sechzehnjährigen dazu veranlasste, das Elternhaus zu verlassen, um in einer der besten – und renommiertesten - Akademien Europas eine Ausbildung als Musicaldarsteller zu absolvieren. Vier lange Jahre dauert die Schule bei Prof. Vicki Hall in München, vier Jahre in der aus einem Kind mit einem Traum ein Talent geformt wird, das sein Publikum faszinieren und begeistern wird.
Mehr in dieser Kategorie: « Mandy Grace Capristo Peter Trautwein »