Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Julian Button

Artikel bewerten
(15 Stimmen)

Julian kam durch einen Zufall zum Musical. Eigentlich wollte er Dolmetscher werden, doch eine gute Freundin hörte ihn damals bei einem Karaokeabend singen und legte ihm nahe, dies professioneller zu betreiben.

Daraufhin zog er nach Hamburg und wurde bereits während seiner 3-jährigen Musicalausbildung von verschiedenen Theatern engagiert.

Seine bisherigen Engagements führten den gebürtigen Westfalen unter anderem an das Musicaltheater Bremen, an die Hamburger Kammerspiele und an das Theater am Kurfürstendamm.

Er spielte sowohl in der Dortmunder als auch in der Plauener Inszenierung von „La Cage aux Folles" den Jean-Michel, den Max in „Swinging Berlin", den Joe in „Manche mögens heiß" und den Peter Pan im gleichnamigen Musical.

Schweizer Musicalfans erlebten ihn unter anderem im Theater St.Gallen in der Produktion „Der Mann von La Mancha" in der Rolle des Dr. Carrasco.

Zur Zeit spielt Julian Button für Hape Kerkelings Musical „Kein Pardon" im Capitoltheater Düsseldorf, welches am 12. November 2011 Welturaufführung hatte. Er spielt die 1.Besetzung von Hardy Loppmann und wird zusätzlich die Rolle des Regisseurs Bertram covern. Julian begleitet seit Beginn des ersten Probentages das Musical mit einem Videotagebuch „Mein Pardon."

Mehr in dieser Kategorie: « Maite Kelly Arvid Larsen »