Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Jon Hawkins

Schriftgröße
{shariff}
Artikel bewerten
(4 Stimmen)

Jon absolvierte 2005 seine Ausbildung mit Auszeichnung an der Italia Conti Academy of Theatre Arts in London.

Zuvor zu sehen war er als Gary in A Slice of Saturday Night im Londoner Upstairs af the Gatehouse Theatre sowie als Jerry Lee Lewis in der Tournee-Produktion von Rock Around the Clock durch ganz Europa. Für die internationale Tour von Mamma Mia! verkörperte er darüber hinaus den Sky, spielte den John in John and Jen am Finborough Theatre in London sowie die Rolle Leopard im Musical Just So.

Für die Großbritannien-Tournee von Tonight‘s the Night war er für Ensemble sowie als Zweitbesetzung der Rollen Stu und Rocky in Verpflichtung und nahm am Top Cat Musical Workshop von Phil Mcintyre/Warner Brothers teil. In The Thing About Men, aufgeführt auf dem Fringe Festival in Edinburgh, spielte Jon die Rolle des Sebastian.

Im Rahmen des Konzertabends Andrew Lippa in Concert am Londoner Finborough Theatre war er als Interpret dabei wie ebenso auf einer Max Proms Veranstaltung in Holland. Jon schloss sich für deren Welttournee den international gefeierten 12 Tenors an und kann neben Konzerten zahlreiche TV-Auftritte mit dem Ensemble zu seinen Referenzen zählen. Weitere Erfahrungen im TV-Bereich waren die Mitwirkung in der Benefiz-Sendung Children in Need der BBC sowie in der Show „The Bill”.

Jon machte zudem verschiedene Aufnahmen, unter anderem mit Josh Groban, Russel Watson und Ryhdian für Universal Music. Sein eigenes musikalisches Debüt, die EP HORIZONS wurde im Januar 2011 veröffentlicht und ist auf iTunes erhältlich.
Mehr unter www.jonhawkins.net

Mehr in dieser Kategorie: Daisy Wood-Davis Martin Timmy Haberger