Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Joachim Paul Assboeck

Artikel bewerten
(2 Stimmen)

1965 in Köln geboren, studierte Joachim Paul Assböck von 1988 bis 1992 Schauspiel am renommierten Max Reinhardt Seminar in Wien.

1992 engagierte ihn Steven Spielberg für Schindlers Liste. Seither spielte er in über 70 Film- und Fernsehproduktionen mit – neben deutschen auch in amerikanischen, englischen, russischen, polnischen und tschechischen – und arbeitete mit Regisseuren von Weltruf zusammen.

Als Theaterschauspieler konnte man ihn u. a. auf der Bühne bei den Salzburger Festspielen, im Piccolo Teatro di Milano, im Southbank Theatre London und immer wieder zu Gast am Théâtre des Capucins in Luxemburg erleben. In internationalen Produktionen verkörperte Joachim Paul Assböck oft den bösen Deutschen.

Dass er auch anderes kann und ein vielseitiges Talent ist, zeigt er nun in HINTERM HORIZONT – es ist sein erstes Musical.

Mehr in dieser Kategorie: « Joachim Benoit Lorenz Liebold »