Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Jeff Shankley

Schriftgröße
{shariff}
Artikel bewerten
(8 Stimmen)

Jeff begann im Alter von zwölf Jahren im Fernsehen in England aufzutreten. Mit siebzehn war er der jüngste Student an der Royal Academy of Dramatic Art (R.A.D.A). Bereits zwei Jahre später wurde er als klassischer Schauspieler mit der silver medal und verschiedene andere Preise ausgezeichnet. Ab dem Moment wurden ihm viele Rollen im Londonder West End angeboten. So kreierte er die Rollen von "Munkustrap" in Cats, "Greaseball" in Starlight Express und dem "Monsieur Andrea" im Phantom der Oper in Andrew Lloyd Webbers privatem Theater in Sydmonton. Er spielte viele Hauptrollen in mehr als vierzehn West-End-Produktionen, unter anderem Pontius Pilatus in Jesus Christ Superstar; Melchisedec in Time mit Laurence Olivier und Sir Cliff Richard; Gary Strong in Radio Times; Alan de Luca/Zack in A Chorus Line und George in dem preisgekrönten Musical Spend!Spend!Spend!. Er war Mitglied sowohl in der Royal Shakespeare Company, als auch in der New Shakespeare Company. Jeff war des Weiteren oft im Fernsehen zu sehen - zuletzt als Doktor Uriah Rhodes in dem preisgekürten Drama Holby City. Er hat zweieinhalb Jahre in der Rolle des "Pop" in We will rock you an dem Dominion Theater London gespielt. TARZAN® ist die dritte Produktion für Jeff in Deutschland. Er hat in Berlin bereits den Antoine in der Glöckner von Notre Dame gespielt und auch in der Hauptstadt Bustopher Jones, Gus und den Growl Tiger in Cats.

Bildergalerie

Mehr in dieser Kategorie: Rommel Singson Rudi Reschke