Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Jörg Neubauer

Artikel bewerten
(13 Stimmen)

Jörg Neubauer begann seine Karriere am Jugend-Club des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden mit Hauptrollen in Chicago, Sweet Charity, Hair und Linie 1. Zur gleichen Zeit spielte er dort auch in dem Schauspiel Frühlings Erwachen sowie in Rags am Theater Zwickau. Anschließend begann er sein Musicalstudium an der Bayerischen Theaterakademie "August Everding" in München, wo er unter anderem in Blutsbrüder, Company und On The Town zu sehen war. Neben seiner Ausbildung spielte er in Hello, Dolly! am Münchner Staatstheater am Gärtnerplatz sowie den Conférencier in Cabaret an den Staatstheatern Wiesbaden und Darmstadt. Im Anschluss an sein Diplom war Jörg als Erstbesetzung des Sky in der Deutschlandpremiere von Mamma Mia! in Hamburg zu sehen. Am Theater Rostock spielte er Chip in Bernsteins On The Town und war in Hamburg Solist bei der deutschsprachigen Erstaufführung von Maury Yestons Dezemberlieder sowie bei Elegies For Angels, Punks And Raging Queens.

Jörg Neubauer kreierte als Erstbesetzung die Rolle des Neil Kellerman in der Europapremiere von Dirty Dancing am Hamburger Theater Neue Flora, spielte den Sebastian in Männersache am Theater Bielefeld und die Titelrolle in Jesus Christ Superstar bei den Freilichtspielen Meppen.

Nachdem Jörg bereits zur Stuttgarter Premierenbesetzung von We Will Rock You gehörte, freut er sich nun darauf, die Hauptstadt mit der Musik seiner Lieblingsband zu rocken.

Mehr in dieser Kategorie: « Peter Stassen Reinwald Kranner »