Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Hannes Staffler

Artikel bewerten
(9 Stimmen)

Hannes stammt aus Bozen in Südtirol und erhielt seine Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien unter der Leitung von Andrea Mellis.

Bereits vor seiner Ausbildung sammelte er erste Bühnenerfahrungen in The Sound Of Music, dem ersten Ötzi- Musical Frozen Fritz und spielte die Rolle des Bill Sykes in Oliver!. Während seiner Studienzeit war er unter anderem als Ozzie in On The Town, als Marvin in Falsettos und als Erzähler in Into The Woods zu sehen. Anschliessend tourte er mit den Kindermusicals Simba, wo er den Geier Tai spielte, mit Aladdin, wo er die Titelrolle kreierte, und mit Tom Sawyer als Huckleberry Finn durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Weiterhin gastierte Hannes am bekannten Wiener Theater der Jugend in den Rollen des Fabrikdirektors und des Anton in dem Zaufke/ Lund-Musical Konrad, Das Kind Aus Der Konservendose, bevor er am Mainfrankentheater Würzburg den Simon und den Judas in Jesus Christ Superstar spielte. Sein Weg führte ihn über Camelot in Bad Hersfeld und Evita in Bremen nach Stuttgart, wo er zunächst als Stephan Karólyi im Musical Elisabeth und schliesslich als Cross Swing mit Zweitbesetzung Porthos und Zweitbesetzung Herzog von Buckingham im Musical 3 Musketiere auf der Bühne des Apollo Theaters stand. Nach seinem Engagement bei "We will Rock You" in Zürich und Wien als Madonna und Cover Khashoggi/Polo/Gölä/Brit sah man Hannes "Im weissen Rössl" in Bad Freienwalde als Leopold.

Darauf kehrte er mit "We will Rock You" auf die Bühne des Apollo Theaters in Stuttgart als Cover aller männlicher Hauptrollen zurück. Hannes ist somit der erste Sänger weltweit, der alle männlichen Parts in dem beliebten Queen Musical spielte.

Zuletzt konnte man den sympathischen Südtiroler auf der Bühne des Stadttheaters seiner Heimatstadt Bozen als Berger im Musical "Hair" sehen.

Aktuell spielt Hannes den Verräter Judas in der Produktion von "Jesus Christ Superstar" der Volksschauspiele Ötigheim.

Mehr in dieser Kategorie: « Kerstin Ibald Karin Seyfried »