Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Gavin Turnbull

Artikel bewerten
(7 Stimmen)

Der in England geborene Schauspieler hat schon viel Bühnenerfahrung gesammelt, aber seine Verpflichtung als Timon am Theater im Hafen in Hamburg ist noch einmal eine besondere Herausforderung. "Die Arbeit mit den Puppets ist eine ganz neue Erfahrung für mich", freut sich Gavin Turnbull, der Theatre Arts an der Breton Hall University studierte und bereits reichlich Lorbeeren für sein Können erntete. So wurde er beim National Drama Festival mit dem Best Actor Award ausgezeichnet. Den Preis erhielt er für seine Darstellung des Stückes The Caretaker von Harold Pinter, mit dem er von 1997 bis 1998 durch England tourte. Im Jahr 2000 spielte der Engländer dann am Civic Theatre in Leeds in der Produktion Fiddler on the Roof die Rolle des Motel. Ein Jahr später kam er nach Deutschland und wirkte hier am Theater am Potsdamer Platz in Berlin als Cover Clopin in Disneys Der Glöckner von Notre Dame mit.

Mehr in dieser Kategorie: « Chantel Riley Willi Welp »