Skip to main content

Dorina Maltschewa

Schriftgröße
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Dorina Maltschewa

Dorina Maltschewa absolvierte ihre Ausbildung an der Hamburger Stage School of Music, Dance and Drama und stand schon während ihrer Ausbildung in A Chorus Line auf der Bühne. Es folgten Engagements als Chrissy in Hair, sie spielte Frenchy in Grease, Gilmer in Godspell und rollte als Joule im Starlight Express in Bochum über die Bühne.

Dorina gehörte zur deutschen Originalbesetzung von Robin Hood. Sie war Anybodys in West Side Story und die böse Schwester Grete in Die Schöne und das Biest.

Bekannt wurde sie als Rosi in der ARD Serie St. Angela und als Frau Günther in der Pro7 Comedyserie Das Büro. Neben ihrer Tätigkeit als Synchron- und Hörspielsprecherin wirkte sie in vielen Film und TV-Produktionen mit, u. a. als Lolle in Die Schule am See, in Engel & Joe, Sesamstraße und Tatort. Als Frau Menzel gehörte sie zur Weltpremierencast von Ich war noch niemals in New York in Hamburg.

Mehr in dieser Kategorie: Ralf Novak Karolina Thorwarth