Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Dietmar Ziegler

Artikel bewerten
(13 Stimmen)

Dietmar Ziegler studierte an der Hochschule für Musik „Franz Liszt" in Weimar (Operngesang, Schauspiel und Methodik). Schon während des Studiums sammelte er Bühnenerfahrung an den Theatern in Weimar, Erfurt und Dessau und war Preisträger des MDR-Fernsehnachwuchswettbewerbs. Gleich nach dem Studium wurde er für A. L. Webbers „Phantom der Oper" (M. Reyer, M. André) engagiert und tourte anschließend mit diversen Musical-Galas durch Europa und Südostasien. Im Jahr 2000 spielte er den Hanfstengel in „Ludwig II., Sehnsucht nach dem Paradies". 2001 gehörte er zum Ensemble der Europapremiere des Musicals „Der König der Löwen", wo er als Timon, Zazu und Ed zu sehen war. Im Rahmen der Deutsch-Russischen Kulturbegegnung gastierte er 2004 als Solist an der Staatsoper Moskau (Die Marburger Zeche). Ab 2005 stand er als Schattenmann und Dr. Gudden in „Ludwig II." im Festspielhaus Füssen auf der Bühne. 2007 sang er u. a. Jean Valjean in „Les Miserables". In Konstantin Weckers Musical „Der kleine Lord" spielte er den Mr. Hobbs am Deutschen Theater München, Wien, Frankfurt (M) und Berlin. Ab 2008 war Dietmar bereits bei der Produktion „Elisabeth – Die Legende einer Heiligen" (Wolfram, Eckbert) in Eisenach dabei. Im vergangenen Jahr fuhr er als Solist auf der „Mein Schiff" durch die Weltmeere. 2010 spielte er „Karl Martell" in Bonifatius und ist stolz, bei der Welturaufführung „Die Päpstin – Das Musical" dabei zu sein.

Mehr in dieser Kategorie: « Isabel Dörfler Eveline Suter »