Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Dennis LeGree

Artikel bewerten
(5 Stimmen)

Dennis LeGree begann seine Karriere als klassischer Sänger wie in Rossini's 'La Cenerentola'. Er ist aber im Jazz ebenso bewandert, wie in den Genres Musical, RNB und Gospel.

Daher ist es kein Wunder dass sein Name weltweit auf den Leuchttafeln exklusiver Jazzclubs und renommierter Konzerthallen und Veranstaltungsorten zu sehen ist, wie dem Lincoln Center of Doors in new York, dem Vista Palace Hotel in Monte Carlo oder auf den Musiktagen im Schloss Lerbach in Deutschland.

Dennis LeGree stammt aus Miami, Florida, wo er am Bethune-Cookman College studierte. Er debütierte im Musical 'Harlem Symphony' in Osaka, Japan und performte in anderen Musicals wie 'Ain't misbehavin', 'Hair' und 'Victor-Victoria'.

1993 bot man ihm die Rolle des 'PAPA' im 'Starlight Express' im Bochum, Deutschland an. Er spielte anschließend diese Rolle auf der USA-Tour.

Neben zahlreichen Galaauftritten und Solokonzerten ist Dennis auch in der Welt des Theaters in Deutschland aktiv. Bei solchen Gelegenheiten arbeitete er am Staatstheater in Karlsruhe, Gelsenkirchen und München.

Aktuell befindet sich Dennis LeGree in der zweiten Staffel der Castingsendung "The Voice of Germany".

Mehr in dieser Kategorie: « Beatrix Reiterer Vanni Viscusi »