Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Dennis Henschel

Artikel bewerten
(22 Stimmen)

Der gebürtige Gelsenkirchener begann seine künstlerische Karriere als Studiosänger an der POP Akademie Köln sowie als Komponist und Texter u.a. für Kurzfilmmusik. Nach Erfolgen als Zack (Zero Tolerance, GOP Theater Essen) und Colonel LiNang (Jinai, Duisburg) setzte er seine Ausbildung als Sänger und Darsteller konsequent fort. Gesangs- und Tanzunterricht bei namhaften Dozenten in Düsseldorf und Bochum führten zum Engagement als Caiaphas (Jesus Christ Superstar, Theater Marl). Er bekleidete Hauptrollen in mehreren Musical- sowie Theaterproduktionen im Theater an der Niebuhrg in Oberhausen. Im Rahmen seiner Konzerttätigkeit begeisterte er mit Musical Highlights vor ausverkauften Häusern. Er wurde als Solist für die Shows im Movie Park Germany engagiert, bevor er zuletzt als „Monsieur Philippe in der Tourneeproduktion von Phantom der Oper die großen Konzerthäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz kennenlernte.