Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

David-Michael Johnson

Artikel bewerten
(27 Stimmen)

David-Michael Johnson oder, wie gemeinhin genannt, DMJ, stammt aus Columbus, Ohio. Schon während seines Studiums an der New York University war er als Solist für die Spectacular-Shows der Radio City Music Hall verpflichtet. Mit Beendigung seines Studiums spielte er am Broadway in Porgy and Bess und Singin´ in the rain. Sein internationales Debüt gab er mit Darstellung der Electra in Starlight Express, die er in Japan, Australien und Deutschland in den jeweiligen Original-Inszenierungen verkörperte. Darüber hinaus war er als Judas in diversen Produktionen von Jesus Christ Superstar besetzt. DMJ war John in Miss Saigon, spielte den CC in Dreamgirls, Tom Collins in Rent und in Tabaluga und Lilli den Baum. Seine Konzert-Auftritte umfassen Songs for a new World in Stuttgart, The Music of Andrew Lloyd Webber in Kopenhagen, Some Enchanted Evening in Belfast, An Evening with Tim Rice in Barbados, sowie CHESS in concert in London. Zudem ist DMJ Solist bei der Konzertreihe Night of 1.000 Voices in der Londoner Royal Albert Hall. DMJ gehörte zum Premierenensemble der deutschsprachigen Erstaufführung von We will rock you und rockte damit schon Köln, Stuttgart und Berlin. DMJ freut sich wie ein Schneekönig, mit BEST OF MUSICAL, nach 2010, nun schon zum zweiten Mal als Solist auf Deutschlandtour zu sein.

Mehr in dieser Kategorie: « Brigitte Oelke Silke Braas »