Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Dave Mandell

Artikel bewerten
(4 Stimmen)

Der gebürtige Schwede machte seine Ausbildung in Musik, Tanz, Gesang und Schauspiel an den Arts Educational Schools in London. Zunächst wurde er für Saturday Night Fever in Köln engagiert, anschließend für Jesus Christ Superstar in Bruck a.d. Leitha. Danach war er in West Side Story an der Deutschen Oper am Rhein sowie in der Kölner Produktion von Jekyll & Hyde zu sehen. Im Fuldaer Musical Bonifatius verkörperte Dave den Novizen Sturmius. Nach Rückkehr zu Saturday Night Fever in Düsseldorf unternahm er als Gesangssolist, musikalischer Leiter und Arrangeur auf der MS AMADEA eine lange, spannende Reise um die Welt.

Danach folgten ein Gastspiel mit Saturday Night Fever in Frankfurt, die Uraufführung von Elisabeth - die Legende einer Heiligen in Eisenach, Les Misérables und West Side Story an der Grazer Oper und Jesus Christ Superstar am Stadttheater Klagenfurt. Er spielte Seymour in Der kleine Horrorladen und war als erster Solist und Moderator bei der Europa-Tournee von Die Nacht der Musicals zu sehen.

Zuletzt spielte Dave die Titelrolle in Jesus Christ Superstar bei den Burgfestspielen in Mayen. Dave hat bei zahlreichen Galas und Events als Sänger und Tänzer mitgewirkt und ist auch als Komponist und Musikproduzent tätig.

Mehr in dieser Kategorie: « Sonya Martin Tetje Mierendorf »