Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Dörte Niedermeier

Artikel bewerten
(23 Stimmen)

Dörte erhielt ihre Ausbildung an der Tanz-Etage Maggie Hall-Donsbach in Bremerhaven sowie am Laine Theatre Arts in Epsom, England. Während ihrer Ausbildung sammelte sie Bühnenerfahrung als Musicaldarstellerin und spielte unter anderem in Honk!, Dreams from a Summerhouse und Little Me an verschiedenen Theatern in London.

Mit MAMMA MIA! trat Dörte ihr erstes Musicalengagement in Deutschland an und spielte hier die Rolle der Sophie und Lisa in Hamburg und in Berlin. Es folgten weitere Engagements als Minnie Fay in Hello Dolly!, Hildegard in Titanixen, Shows der Fliegende Bauten Hamburg, Evita und AIDA bei den Freilichtspielen Tecklenburg sowie Gastauftritte als Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin, unter anderem für Stars for Free, die Verleihung der Goldenen Stimmgabel, Der Schuh des Manitu, die José Carreras Gala und für das Scharlatan Theater Hamburg.

Bis vor kurzem war sie ein weiteres Mal im Operettenhaus Hamburg in Ich war noch niemals in New York zu sehen. Für das Musical Tarzan war Dörte als Assistentin der Kinderabteilung für die Einstudierung der Rolle des kleinen Tarzans mitverantwortlich. Zusätzlich arbeitet Dörte als Dozentin für die Sonatini Stage Kids in Rellingen.

Dörte freut sich sehr, ein Teil dieses wunderbaren Ensembles zu sein und mit CATS auf große Europa-Tournee zu gehen.

Mehr in dieser Kategorie: « Adam Margilewski Dane Quixall »