Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Cusch Jung

Artikel bewerten
(8 Stimmen)

Cusch steht seit 40 Jahren auf der Bühne. Er ist Schauspieler, Sänger, Tänzer, Regisseur, Choreograf, Synchronsprecher, Autor, Dozent und Preisträger des „International Musical Awards". Er gehörte 15 Jahre lang zum festen Musical Ensemble des Theater des Westens, wo er u. a. als Judas (Jesus Christ Superstar), Jean-Michel (La Cage Aux Folles) und Cliff in Cabaret Erfolge feierte. Weitere Stationen seiner Karriere waren Hamburg, Dortmund, Kassel, Essen, Bonn, München, Zürich, Basel und St. Gallen in Rollen wie Che Guevera / Evita, Tony /West Side Story oder als Staranwalt Billy Flynn in Chicago.

Für die Stage Entertainment kreierte er den Harry in Mamma Mia!, Rochefort in Drei Musketiere sowie Herbert in Ich will Spaß! und Thénadier in Les Misérables.

Seine Inszenierungen umfassen eigene Revuen (Alles nur Theater, Meine Herren, Heute sehen Sie mich...) und die großen Musical Klassiker wie My fair Lady (auch als Higgins), Cabaret (Conferencier), Kiss me Kate, Anatevka, Mozart und Jekyll & Hyde.

Seine Stimme kennt man aus Filmen Der König der Löwen (Simba), Die Schwanenprinzessin und Däumeline. Im TV spielte er Hauptrollen in diversen Serien wie Adelheid und ihre Mörder, SoKo Leipzig, Praxis Bülowbogen u.v.a.

Mehr in dieser Kategorie: « Daniela Ziegler Mathieu Boldron »