Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Christopher Brose

Schriftgröße
{shariff}
Artikel bewerten
(13 Stimmen)

Christopher Brose wurde in Cottbus geboren und war schon während seiner Schulzeit im dortigen Kinder- und Jugendensemble Pfiffikus in den Sparten Tanz, Gesang und Schauspiel aktiv.

Parallel zu seiner Ausbildung als Assistent für Tourismus besuchte er Tanzkurse für Standard, Hip-Hop und Streetdance. 2007 gewann er den Förderpreis beim Bundeswettbewerb Gesang (Juniorwettbewerb). Während seines Studiums an der Universität der Künste Berlin zum Diplom-Musical-Darsteller wirkte Christopher Brose u. a. in der Collage Besser ist besser mit (Regie: Peter Kock) und als Hauptrolle Freddy in Die Kinder der Bounty (2008/09).

In Berlin trat er 2008 in Dekolleté auf und spielte die Hauptrolle in der Musical-Uraufführung Leben ohne Chris (2009). 2010 war er Performer in Everybody’s Showgirl im Admiralspalast, Giovanni in Die schwarzen Brüder in Walenstadt und Riff in der West Side Story in Hof.

Mehr in dieser Kategorie: Thomas Schumann Marcus Schinkel