Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Christoph Leszczynski

Artikel bewerten
(3 Stimmen)

Der gebürtige Pole studierte Gesang, Tanz und Schauspiel am Musiktheater in Gdynia und absolvierte die Hochschule für Film, Fernsehen und Theater in Lodz. Zahlreiche Theaterengagements führten ihn nach Deutschland, wo er hauptsächlich in Stuttgart, Reutlingen, Hamburg und Düsseldorf in vielen Hauptrollen u.a. in Die Verwandlung, Suchmaschine Deutschland - Ein Dialog in der Hölle, Non(n)sense, Kiss me Kate, Viel Lärm um nichts oder Ein Launischer Sommer - um nur einige zu nennen - auf der Bühne stand. Das deutsche Publikum kennt Christoph vor allem aufgrund seiner unzähligen Rollen in TV-Serien und Filmen. Vor allem das Krimi-Genre hat es
Christoph dabei angetan: er war unter anderem in Serien und Filmen wie Tatort München, Im Angesicht des Verbrechens, St. Angela, Carpe Diem, Der Dicke, Küstenwache, Der Ermittler, Alphateam, Bella Block, Großstadtrevier und Polizeiruf 110 zu sehen.

Mehr in dieser Kategorie: « Jeanne-Marie Nigl Linda Konrad »