Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Axel Herrig

Artikel bewerten
(5 Stimmen)

Der am 01. Juni 1963 in Trier geborene Axel Herrig absolvierte ein Gesangsstudium an der Musikhochschule Köln, das er mit Auszeichnung abgeschlossen hat. Er belegte die Fächer Opern-, Lied- und Konzertgesang.

Sein musikalischer Lebenslauf beginnt im Jahr 1992, wo er am Theater Aachen in "La cage aux Folles" die Rolle des Phädra belegte. Dort spielte er weitere Musicals bis 1999. Ab 2000 begeistert er als Falco in "Falco meets Amadeus" an zahlreichen Produktionsstätten u. a. in Berlin, München und Graz. Seit 2010 ist Herrig im Nationaltheater Mannheim als Professor Higgins in "My Fair Lady" zu sehen.

Axel Herrig spielt gerne Schlagzeug, Gitarre und Klavier. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Fechter und Motocrossfahrer.

Mehr in dieser Kategorie: « Esther Mink Ingo Brosch »