Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Armin Kahl

Schriftgröße
{shariff}
Artikel bewerten
(15 Stimmen)

Geboren in Erlangen, studierte Armin Kahl an der Bayerischen Theaterakademie „August Everding“ Musical und schloss sein Studium mit dem Diplom ab. Nachdem er viele Wochen lang mit seiner One Man Show „Bahncard 50“ in München gastiert hatte, konnte man ihn in Stuttgart als Erstbesetzung „Sky“ im ABBA-Musical „MAMMA-MIA“ erleben. Zwischen 2005 und 2007 spielte er im Disney/Elton John Musical „AIDA“ alternierend den „Radames“ und „Zoser“, unter anderem in München, Berlin, Leipzig und Basel. Im Opernhaus Erfurt stand er in der dortigen Co-Produktion von „City of Angels“ als Detektiv „Stone“ auf der Bühne. Für seine überzeugende Leistung in „Lucky Stiff“ am E.T.A.-Hoffmann- Theater in Bamberg erhielt er die Armin Kahl Patensponsor TZ-Rose. Im Prinzregenten-Theater in München wirkte er in „On The Town“ als Mr. S. Uperman/Ozzy mit. In der Kinderoper „Pinocchio“ verkörperte er den bösen Kater. Armin Kahl gehörte bereits zweimal zu den Förderpreisträgern des Bundesgesangswettbewerbs.

Mehr in dieser Kategorie: Chris Murray Karl Grunewald