Jetzt läuft
""

gewünscht von
Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Adamo Dias

Artikel bewerten
(4 Stimmen)

Seine Tanzausbildung absolvierte Ádamo Dias an der FUNCEB Dance School in Salvador da Bahia in Brasilien. 2002 besuchte er die Royal Academy of Dance in London und machte sein Royal Ballet Examen in Brasilien. Tanzstile wie Modern Jazz, Capoeira und Modern Expressive Dance gehören heute ebenfalls zu seinem künstlerischen Repertoire.

Zwischen 2006 und 2008 gab er, zusätzlich zu seiner Arbeit als Tänzer, verschiedene Workshops in denen er Tanz und Elemente des Capoeira miteinander verband. Ádamo tanzte bereits in Stücken wie The Magical World of Oz, Don Quixote und Die Valpurganacht. Bis 2006 stand er hauptsächlich in Brasilien auf der Bühne. Danach tanzte er für Illuminatta in Italien, für The Grail in Kroatien und später für Die lustige Witwe und La Cage aux Folles in Österreich. 2008 tourte er mit Der Nussknacker durch Österreich. Zuletzt war Ádamo bei dem Musical Tarzan in Hamburg zu erleben.

Ádamo freut sich sehr, nun zu den berühmtesten Katzen der Welt zu gehören und mit ihnen auf ausgedehnte Tournee zu gehen.

Mehr in dieser Kategorie: « Annemieke van Dam Stuart Sumner »