Skip to main content

Lorenz Liebold

Schriftgröße
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Lorenz Liebold

Lorenz Liebold wurde 1980 in Erfurt geboren und spielte dort seit seinem zwölften Lebensjahr Theater. Nach seinem Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater Rostock war er u. a. am Theater Vorpommern, am Theater Baden-Baden und am Deutschen Theater in Göttingen engagiert.

Er spielte in Inszenierungen der Regisseure Joachim von Burchard, Katja Fillmann, Otto Kukla und Mario Portmann und sammelte erste Erfahrungen im Bereich Musical in Zusammenarbeit mit dem Regisseur Stefan Huber.

Lorenz Liebold arbeitet auch als Bühnenmusiker, Hörspielsprecher und Kulturbotschafter des Goethe-Instituts. Mit seiner Eigenproduktion Eine Elektrodyssee spielte er auf zahlreichen internationalen Festivals und eine Hörspielfassung des Stückes wurde im SWR gesendet. Lorenz Liebold ist zudem Gitarrist in der Soca Band Berlin.

Mehr in dieser Kategorie: Marco Fahrland-Jadue Joachim Paul Assboeck