Skip to main content

Jan Ammann

Schriftgröße
Artikel bewerten
(136 Stimmen)
Jan Ammann

Jan Ammann nahm bereits während seiner Schulzeit Gesangsunterricht und gewann Preise bei Jugend musiziert. Er wurde bei Bariton Douglas Yates zum klassischen Sänger ausgebildet, erhielt Stipendien an der Rice University in Houston und absolvierte Meisterklassen in New York, Leipzig und Salzburg. Noch während seines Studiums an der Hochschule für Musik und Theater München wurde er für die Titelrolle im Musical Ludwig II engagiert. Nach zwei weiteren Ausbildungsjahren in den USA spielte er auch in der Welturaufführung von Ludwig² die Titelrolle. Es folgten Hauptrollen in Jekyll & Hyde, Mar I Cel und Die Schöne und das Biest. Seit November 2008 verkörpert der gebürtige Westfale die Hauptrolle des Grafen von Krolock im Erfolgsmusical TANZ DER VAMPIRE. Jan Ammann ist gefragter Solist bei Konzertprogrammen und Liederabenden und präsentiert ab Herbst 2011 sein Soloprogramm Lampenfieber. Seit 2010 gehört er zu den Gründungsmitgliedern der Musical Tenors.

Mehr in dieser Kategorie: Vincent Gray Kevin Tarte